Unterstütze uns mit Deiner Spende

Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN sind der Garant für stabile Verhältnisse in Thüringen und dem Bund und bitten Dich dafür um deine Spende. Natürlich sind Geldspenden wichtig, aber auch auf Zeitspenden werden wir angewiesen sein. Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein.

Spenden per Überweisung

Ihr können uns alternativ auch per Überweisung spenden.

Unsere Kontoverbindung lautet:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN KV Ilm-Kreis
IBAN: DE32 8405 1010 1113 0032 31
BIC: HELADEF1ILK
Sparkasse Arnstadt / Ilmenau

Um die Spende richtig verbuchen zu können und eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir Eure Postadresse.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden könnt Ihr steuerlich absetzen. Eine Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Eurem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.